Ursprünglich hatte ich gestern eine Handbiketour geplant. Deswegen vertröstete ich meinen tschechischen Kameraden auch auf Sonntag.
Doch am Morgen sah es alles andere als gut aus, und nach dem kräftigen Regen in der Nacht wurde es dann tatsächlich wieder naß. Während ich also am Sonnabend tatenlos zuhause hockte und mich langweilte, fuhr Lád'a derweil im Osterzgebirge Ski. Der Regen kam dort als Schnee. Abends erzählte er mir von seinem Ausflug (wir schwatzen immer via Skype miteinander) und machte mich damit richtig neidisch. Diesmal hatte ich jedenfalls falsch kalkuliert.
Schließlich traf ich mich dann heute mit Šárka und Lád'a zu einer gemeinsamen Skitour am Golfplatz in Böhmisch Zinnwald (Cínovec). Die Sonne strahlte von einem blauen Himmel, allerdings war es recht kalt. Aber der so zeitig noch überfrorene Schnee flößte meinem Begleiter ziemlichen Respekt ein, denn er ließ sich nicht überzeugen, mit mir im Tandem auch Abfahrten zu wagen, die wir sonst öfters in unsere Touren einbauen.
So haben wir im Altenberg-Zinnwalder Revier einige Runden und Stichstrecken mehrmals befahren, bevor wir bereits gegen 11.00 Uhr zurück an den Autos waren. Auch wenn es unter diesen Gesichtspunkten nichts mit einer klassischen Skiwanderung wurde, kam die Bewegung dabei nicht zu kurz.
Ich wäre gern auch noch weiter gefahren.
Track der Skilanglauftour vom 19.02.2017
19. Februar 2017
Abonnieren
Kommentare zum Post
(
Atom
)
1 Kommentar :
Da gehen wir auch gerne ne Runde drehen:)
Kommentar veröffentlichen