3. Juli 2009

Eine geht noch...

Heute hat es sich wirklich noch einmal gelohnt, vor der Abreise in die Dolomiten noch ein paar Kilometer mit dem Handbike zu fahren.

Touren in das Osterzgebirge gehören auch zu meinen Geheimtips. Etliche bestens asphaltierte Radwege abseits der Hauptverkehrsverbindungen bzw. nur selten befahrene - fast wie vergessen wirkende - Straßen lassen das verwöhnte Radlerherz höher schlagen. Berge gehören allerdings immer mit zur zur Strecke, schließlich befindet man sich ja in einem Gebirge bis ca. 900m ü NN.

Heute bin ich u.a. auf den Kahleberg gefahren, der mit 905m höchsten Erhebung des Osterzgebirges. Sozusagen von 120 (Pirna) auf über 900. In ein paar Tagen werde ich (hoffentlich) mehr als 2000m hohe Pässe in den Alpen befahren. - Ist schon irre!

Keine Kommentare :