2. Juli 2009

Feuchtgebiete

Eine Woche lang warm und feucht! Allmählich bekomme ich eine Ahnung davon, wie es sich wohl in den äquatornahen Regenwaldgebieten lebt. Man schwitzt schon vom Nichtstun.

Umso mehr beim Fahrradfahren. Am Dienstag konnte ich nun meine Freunde Sigg und Andreas überzeugen, mich in das Tetschener Hochland zur Burg Blankenstein (Blansko) zu begleiten. Bloß gut, daß sie vorher nicht wußten, wieviele Höhemmeter wieder auf sie zukommen würden. Ich hatte es auch unterschätzt. Auf jeden Fall war es wegen des extrem schwülen Wetters eine ziemlich grenzwertige Angelegenheit. - Es ist schon ein eigenes Gefühl, wenn bei dieser Witterung jede freie Stelle des Körpers mit einem klebrigen Schweißfilm überzogen wird und Dir die Suppe von der Stirn in die Augen läuft. Und die Kleidung ist naß wie bei einer Regenfahrt. Apropos Regen. Der kam dann pünktlich gegen Abend mit einem ordentlichen Gewitter. Leider hatten wir es da noch nicht ganz bis nach Hause geschafft, so daß wir in Rathen eine reichlich halbstündige Zwangspause einlegen mußten.

Ich glaube, ich bin gut auf unseren Dolomitenurlaub vorbereitet. Am Wochenende geht's los, dann ist hier knapp 3 Wochen Funkstille.

Keine Kommentare :