Vielleicht war's das schon mit meinen diesjährigen Handbiktetouren. Kommenden Freitag geht es zur Generalüberholung meines Handbikes zu Schmicking nach Holzwickede. Für die großen Projekte im nächsten Jahr muß das Gefährt auf Vordermann gebracht werden. Immerhin bin ich damit seit Ende 2006 bereits mehr als 45.500 Kilometer gefahren.
Davor wollte ich wenigstens noch einigen meiner Lieblingsplätzen für dieses Jahr Lebewohl sagen. Durch das Polenztal und das Kirnitzschtal, in den Affensteinen sowie Schrammsteinen mit der Wildwiese fahre ich sehr gern, weil man hier den Felsen sehr nahe kommt und einige der beeindruckendsten Felsgestalten zum Greifen nahe sind. Ich kann und will nicht meine frühere Leidenschaft Klettern verleugnen...
Wahrscheinlich sind diese Gebiete schon bald wieder für mich mit dem Rolli oder dem Handbike für eine Weile nicht mehr erreichbar. Am Freitag jedenfalls hatte ich die Berge ganz für mich allein.
Schade, daß der Weg in den Felskessel des Großen Doms teilweise zur Sandreiße geworden ist. Ich hätte nämlich gern noch dem Gipfel des Domwächters einen Besuch abgestattet. Aber ohne Hilfe bzw. nur mit unverantwortlich langandauernder und riskanter Schinderei durch den tiefen und lockeren Sand war der Weg für mich unpassierbar. - Dann eben beim nächsten Mal.
Track der Handbiketour vom 25.11.2011
26. November 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post
(
Atom
)
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen