Bei durchwachsenem Wetter führte mich meine Weihnachtsrunde in die großen Wälder des Cunnersdorfer Forstes bis zum Taubenteich. Um es kurz zu machen: den Weihnachtsmann habe ich nicht gefunden. Wer allerdings mit sehr viel Phantasie gesegnet ist, kann vielleicht wenigstens das Rentier in meinem aufgezeichneten Track entdecken. Ich war selbst davon überrascht.
Ursprünglich wollte ich eine etwas größere Runde drehen. Ich hatte es mir so schön vorgestellt, wie ich im Dunkeln auf einem Bergrücken südlich von Pirna wieder heimwärts rolle, mit Blick über die weiten Niederungen des Elbtals und dem Lichtermeer von Dresden, Heidenau und Pirna. Das Vorhaben mußte ich jedoch vertagen, denn ab Markersbach begann es heftig zu schneien. Trotz des Temperatursturzes wurde daraus bald Regen. Durchnäßt bis auf die Knochen und ziemlich unterkühlt, zählte ich bei der Heimfahrt nur noch die Minuten, bis ich das schützende Dach wieder über mir haben würde. - Unter diesen Bedingungen und bei etwas über 0°C ist das Handbiken wahrlich kein Vergnügen.
Bloß gut, daß ich zuhause eine Badewanne habe. Das heiße Wasser ist die beste Wärmezufuhr nach solcherart Katastrophenfahrten.
Track der Handbiketour vom 24.12.2012
25. Dezember 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post
(
Atom
)
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen