Ursprünglich wollte ich ja an diesem Wochenende gemeinsam mit meinem tschechischen Sportfreund auf die Piste gehen. Aber da er am Sonntag einen Mountainbike-Wettkampf hatte und es freitags nach seinem Tennis-Training sehr spät wurde, war er einfach viel zu müde. Irgendwie haben sich da die zwei Richtigen gefunden, denn solche Aktionen wären mir ebenfalls zuzutrauen.
Naja, da habe ich am Sonnabend eben meine Bahnen alleine gezogen. Für die letztzen Absprachen zur Nordlandfahrt bleiben ja noch reichlich zwei Wochen. Eine solche Tour wie gestern, möchte ich sowieso nicht irgendwelchen Begleitern zumuten, da ich dafür doch wesentlich länger unterwegs bin. In diesem Fall alles in allem von 5.00 - 20.10 Uhr, also mehr als 15 Stunden.
Der dritte lange Kanten war absichtlich auf viele Höhenmeter ausgelegt. Ich wollte noch einmal die Belastberkeit meiner linken Schulter testen. Während meines Rollentrainings begann sie in der Vergangenheit rumzumuckern, so daß ich in den letzten Wochen den abendlichen Schwitzkurs ausgesetzt habe.
Gestern jedoch lief es prima. Am Anfang noch etwas unrund, dann aber umso besser. Allerdings habe ich den Eindruck, daß die knapp 6-wöchige Trainingspause bereits ihre Spuren hinterläßt. An den Anstiegen bin ich viel eher ins Keuchen gekommen, auch war an der Kurbel nicht so viel Druck wie gewohnt. - Ich hoffe, daß es trotzdem für den ersten Höhepunkt des Jahres 2012 reicht. Ein gutes Gefühl habe ich jedenfalls. 3 lange Kanten (>200km), 2 Langstrecken (150-199km), und etliche lange Mittelstrecken (100-149km) mit mehr als 140km liegen in diesem Jahr bereits hinter mir, und keine davon hat mich an die körperlichen Grenzen gebracht. Da muß am Tag X nur noch das Wetter passen...
Auf meiner gestrigen Tour bin ich bis nach Neugarten (Zahrádky) bei Böhmisch Leipa (Česká Lípa) gekommen. Von dort aus ist es gar nicht mehr so weit bis Hirschberg am See (Doksy) und Niemes (Mimoň). Das ist ebenfalls ein wunderschöner Landstrich. Vielleicht das Ziel für meinen nächsten langen Kanten?
Track der Handbiketour vom 02.06.2012
3. Juni 2012
Abonnieren
Kommentare zum Post
(
Atom
)
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen