Fast drei Wochen ohne eine Handbiketour machen sich bei mir bemerkbar. Gestern habe ich zwar die neue Saison eröffnet, aber wie! So geschlichen bin ich schon lange nicht mehr.
Morgenstimmung an der Elbe bei Stadt Wehlen |
Aber wer sich - so wie ich - einiges im Jahr vorgenommen hat, muß eben auch leiden können. Wenigstens entschädigte mich das herrliche Winterwetter für die ganze Schinderei. Die Sonne hatte sich nämlich in den vergangenen Wochen ziemlich rar gemacht. Nun zeigte sie sich endlich wieder fast den ganzen Tag.
Dazu die strahlendweiße Landschaft, ein tolles Bild! Allerdings war es nicht besonders klar, von Fernsicht konnte also keine Rede sein. Doch die Fahrt durch den Winterwald am Unger oder der Blick auf die weiß überzuckerten Felsen im Elbtal bei Rathen machten dieses Manko mehr als wett.
Einigermaßen erstaunt war ich jedoch über die Autofahrer. Die waren diesmal völlig entspannt. Kein Hupen (ok, einen Blindgänger gab es), keine riskanten Überholmanöver und sogar ab zu einen Gruß. Das Sonntagswetter schien sich auch bei ihnen positiv auszuwirken.
Dabei war ich wirklich der einzig sportlich ambitionierte Radfahrer auf weiter Flur. Alle anderen sind wohl eher auf der Skipiste unterwegs gewesen. Doch das bißchen Neuschnee im Osterzgebirge reichte mir noch nicht, so daß ich selbst am Sonnabend aufs Skifahren verzichtet habe und lieber der Einladung zum Spieleabend bei Freunden gefolgt bin.
Am kommenden Wochenende sieht es damit vielleicht schon anders aus.
Track der Handbiketour vom 13.01.2013
2 Kommentare :
Lieber Herr Riffer,
in der Bildunterschrift müsste es "Wehlen" statt "Wählen" heißen!
Weiterhin viel Freude bei ihren Unternehmungen!
Rüdiger Mayer
Danke für den Hinweis! - Diese verflixte Autokorrekturfunktion ändert alles, was sie nicht kennt....
Kommentar veröffentlichen