25. Juli 2011

Harzreise

Die ersten Tage meines Urlaubs sind nun schon Geschichte. Vom 17.-23.07. hatte ich mein Quartier in der Jugendherberge Schierke aufgeschlagen, um von dort das Umland mit dem Handbike zu erkunden.

Vier Touren an vier Tagen erweiterten beträchtlich meinen Horizont. Besonders eindrucksvoll war natürlich die Befahrung des Brockens. Von Ilsenburg aus fuhr ich über Waldwege an Drei Annen Hohne vorbei bis zum Gipfel. Der belohnte mich mit einer sehr guten Rundumsicht. 100km sollen es laut Angabe im Informationspunkt Schierke gewesen sein. Außerdem habe ich eine Brockenumrundung gemacht und den Talsperren im Oker- und Odertal einen Besuch abgestattet.

Es war jedenfalls eine ideale Vorbereitung auf meine Pässetouren, die nun in ein paar Tagen starten sollen. Bis dahin unternehme ich mit meinem Schweizer Sportfreund noch ein paar Akklimatisationstouren.

Wir hoffen auf günstiges Wetter.

Keine Kommentare :