30. August 2010

Wetter(bedingte)kapriolen

Trotz der sehr unbeständigen Witterung entschied ich mich gestern für eine erste Nachurlaubsrunde mit dem Handbike. Sonst spüre ich nach einem längeren Aufenthalt in größeren Höhen, wie z.B. den Alpen, immer einen richtigen Leistungsschub in den ersten 14 Tagen nach meiner Rückkehr in die Heimat. Doch dieses Mal fühlte ich mich anfangs ziemlich schlapp. Keine Ahnung woran das lag: War die Fahrpause zu lang, das Wetter zu schlecht / kalt oder einfach nur der Gegenwind?

Immerhin ging es gleich wieder hinauf ins Osterzgebirge. Auf knapp 30km kommen da auch ganz fix 700Hm zusammen. - Na ja, die Abfahrt hat dann wieder einiges gutgemacht, so daß die kleineren Gegenanstiege aus Müglitztal und Lockwitzgrund nicht mehr ins Gewicht fielen.

Es ist kaum zu glauben, aber trotz der häufigen und heftigen kurzen Regenschauer bin ich meist trocken geblieben. Irgendwie gelang es mir immer, um diese teils ergiebigen Güsse herumzukurven. Solcherart Schauerslalom kann auch ganz spannend sein.

Keine Kommentare :