Wetter vom feinsten! Das muß man ausgiebig nutzen, solange es geht. Immerhin sind ja nun die Nächte bereits wieder länger als die Tage.
Am Freitag bin nach dem verkürzten Arbeitstag noch mal auf's Handbike gestiegen und habe eine schnelle Runde gedreht. Von 12.00 bis 19.15 Uhr läßt sich eine ganze Menge anstellen, wenn man zügig fährt. Eine schöne Halbtagestour, die sich aber auch als Tagesausflug nicht zu verstecken braucht. Hier ist der Track für potentielle Wiederholer.
Das Wochenende war der jährlichen Herbsttour der SFA-Truppe vorbehalten. Nach unserem ersten Trip zum Mückenberg auf dem Erzgebirgskamm im vergangenen Jahr, wo es reichlich Wasser von oben gab, herrschten nun perfekte Bedingungen. Nur die Sicht hätte etwas besser sein können.
Natürlich waren dabei auch etliche Kilometer auf teils schwierigen Geländeabschnitten zu bewältigen. Wiederholer mit dem Handbike sollten das beachten. Allerdings lassen sich einige dieser Teilstücke auch auf der Straße umfahren. Am ersten Tag ging es über Liebenau, Lauenstein, Altenberg und Kahleberg nur bergauf - wie bei mir üblich, mit vielen Höhenmetern. Dafür war die Tour am zweiten Tag über Schönwald (Krásny Les), Hellendorf und an der Festung Königstein vorbei auch etwas für Leute, die nicht so gern bergauf fahren. Nur im Oelsengrund ging es ziemlich holprig zu.
Die Tour war die mittlerweile siebente Herbsttour mit meinen Radfreunden aus dem Erzgebirge. Ich hatte bei der Planung die Strecken relativ kurz gehalten, um auch die weniger trainierten Leute nicht zu überfordern. Trotzdem waren wir in diesem Jahr eine ziemlich überschaubare Truppe, die zudem nach dem ersten Tag durch einige Auflösungserscheinungen weiter dezimiert wurde.
Inzwischen bin ich fast zu der Ansicht gelangt, daß die Zahl 7 (Jahre) eine tiefere Bedeutung in meinem Leben besitzt. Sie steht bei mir häufig für einen Einschnitt. Oder wie Hermann Hesse es positiv formulierte: 'Jedem Ende wohnt ein Anfang inne.' - Mal sehen, wie es diesmal weitergeht...
25. September 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post
(
Atom
)
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen