Am Sonnabend startete nun schon zum 30. Male die Heidenauer Radtourenfahrt. Im vergangenen Jahr wurde ich von den Organisatoren zu meiner großen Freude mit einem Ehrenstartplatz ausgezeichnet.
Ein Grund mehr, mich in die Spur zu begeben und mich von Kontrollpunkt zu Kontrollpunkt durchzufressen. Als ich ca. 8.15 Uhr in Stolpen ankam, war dort zwar noch alles im Aufbau, doch ab Ulbersdorf konnte ich mich kulinarisch verwöhnen lassen.
Überdies bringt die Veranstaltung immer ein Wiedersehen mit alten Freunden und Bekannten. Da ein 'Hallo', dort ein kurzes Schwätzchen und natürlich immer wieder Grüße von den vorbeiziehenden Fahrern. Und wenn dann - so wie gestern - das Wetter mitspielt, läuft es wie geschmiert.
Wahrscheinlich werde ich von nun an meine gefahrenen und mit dem GPS-Logger erfaßten Touren hier im Blog veröffentlichen. Vielleicht hat ja mal jemand Lust, die Touren nachzufahren, denn bei GPSies.com kann man den Track herunterladen. Alternativ gibt es eine Facebook-App mit wesentlich weniger Funktionalität. Dort werden jedoch meine Tourdaten angezeigt. Die Höhenmeterangaben sind allerdings mit Vorsicht zu genießen. Auf meinem Fahradcomputer standen am Ende der Fahrt nur 2130Hm.
Schade, daß es heute regnet. Kraft für eine weitere Tour wäre an diesem Wochenende nämlich noch gewesen. Das schöne Wetter benötige ich unbedingt für nächstes Wochenende. Dann bin ich wieder mit meinen Freunden aus dem Erzgebirge unterwegs.
18. September 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post
(
Atom
)
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen