12. Dezember 2010

Neue Freunde

Allmählich wird das Wetter für mich zu einer echten Belastungsprobe. Dabei hat der Winter eigentlich noch gar nicht begonnen. Trotzdem, Touren im Gebirge - egal ob mit dem Handbike oder im Rollstuhl - sind momentan nicht drin.

Doch zum Glück gibt es noch andere angenehme Beschäftigungen. Meine "alten" Freunde besuchten mich am Sonnabend zum jährlichen Adventstreffen. Ich glaube, ich habe mir dabei meine gesamte Stollenration für den Monat Dezember einverleibt. Aber Kerstins selbstgebackener Weihnachtsstollen war so phantastisch, da konnte ich nicht widerstehen. Nach der obligatorischen Runde auf den Pirnaer Weihnachtsmarkt gab's dann auch erste Informationen zur SFA-Frühjahrsfahrt 2011. Diesmal soll es in Richtung Dübener Heide gehen. Das wird bestimmt ziemlich entspannt, denn die Gegend dort ist recht flach. Und nach zwei witterungsmäßig unterdurchschnittlichen Ausfahrten müßte ja auch irgendwann mal wieder das Wetter passen.

Heute waren bis vor wenigen Minuten Mary und Frank vom Dresdner SC bei mir zu Hause. Der Grund für ihr Kommen war ein ganz besonderer: die Organisatoren der Heidenauer RadTourenFahrt waren so begeistert über meine bereits mehrmalige Teilnahme an diesem anspruchsvollen Tourenklassiker, daß sie mir nun ein Freifahrtsticket / Ehrenstartplatz für alle zukünftigen RTF überreichten. Meine Freude darüber war natürlich riesengroß, zählt diese Radsportveranstaltung doch zu den schönsten in der Region.

Ursprünglich wollten wir gemeinsam eine Wanderung zur Brandaussicht unternehmen, doch dafür waren wirklich nicht die geeigneten Bedingungen vorhanden. So blieb es bei einem Stadtbummel durch das vorweihnachtliche Pirna. Aber sicher haben wir uns nicht das letzte Mal getroffen. Die Chemie stimmte auf Anhieb, und deshalb werden wir gewiß demnächst gemeinsam auf die Piste gehen. Ziele gibt es reichlich.

1 Kommentar :

Alp-Träume Südtirol hat gesagt…

Lieber Veit, den Ehrenstartplatz hast du dir verdient! Ich freue mich mit dir und gratuliere dir dazu herzlich!
Liebe Grüße