Es ist geschafft! Trotz eines schneereichen Dezembers, wie es ihn hier schon seit Jahren nicht mehr gegeben hatte, habe ich mein Ziel erreicht und damit eine neue persönliche Schallmauer durchbrochen.
Dabei war die gestrige Tour nach all den vorangegangenen Frostfahrten durch Schnee und Eis sogar noch einmal recht gemütlich! Das Tauwetter der vergangenen Tage hatte bis in die Höhenlagen des Osterzgebirges die Straßen freigeschmolzen, und eine nur dünne Wolkendecke ließ sogar ab und zu die Sonne durchblinzeln.
Die spannendste Frage war, ob die einzige Bremse, die mir noch zur Verfügung stand, ihren Dienst noch getreulich bis zum Ende erledigen würde. Denn obwohl ich mir vorgenommen hatte, auf den letzten Kilometern nur noch Flachstrecken zu fahren, rief mich wieder der Berg. Ein letztes Mal ging es in diesem Jahr durch das Müglitztal hinauf bis nach Altenberg auf ca. 800m ü. NN. Die anschließende Abfahrt auf der B170 bis nach Dippoldiswalde war dann wegen der Bremsenproblematik doch etwas nervenkitzelig. Aber alles lief über alle Maßen gut, so daß ich nach dem Lockwitzgrund noch ein paar kleine Zackel dranhängen konnte, um bereits an diesem Tag das Soll zu erfüllen.
Beim Zieleinlauf in Pirna schien dann sogar die Sonne. Ein würdiger Abschluß für eine überragende Saison!
24. Dezember 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post
(
Atom
)
4 Kommentare :
Herzlichen Glückwunsch und meine Hochachtung! :-)
Danke... Und im nächsten Jahr drehen wir dann mal eine gemeinsame Runde!
Na ob ich dann schon mit dir mithalte...*grübel* Aber im Frühjahr geht hoffentlich erstmal der Bikekauf über die Bühne und dann wird kräftig trainiert...
Keine Sorge! Mir ist die Gemeinschaft wichtiger als den starken Max zu markieren. Aus dem Alter bin ich raus...
Kommentar veröffentlichen