Thomas hatte die Idee, den Direktanstieg auf den Kahleberg mit unseren Langlaufschlitten zu versuchen (s. Track vom 07.02.2015, km 1,6 - 2,1). Also etwas, was mir wegen der Steilheit bisher noch nicht einmal im Traum eingefallen war. Doch es ging! Wir beide haben es tatsächlich aus eigener Kraft geschafft, wenn auch sehr langsam mit kurzen Zwischenstops, und bei mir in einem kurzen Augenblick der Unaufmerksamkeit mit einem Umfaller. Aber auf den Pisten war so viel los, daß ich gleich wieder im Schlitten saß.
Von der vielgepriesenen Bergeseinsamkeit war jedenfalls weit und breit nichts zu spüren. Ich glaube, ich habe auf der Kahleberg-Aussicht noch nie so viele Leute gesehen. Und in den Loipen ein nicht enden wollender Strom von Skifahrern. Da mußte man sich schon hin und wieder zusätzlich bemerkbar machen, um bei den Abfahrten nicht jemanden aus dem Weg zu räumen.
Wir zwei hatten sowieso Sonderstatus. Immerhin wissen etliche Leute inzwischen darüber Bescheid, warum wir mit solchen Geräten unterwegs sind. Auch gestern grüßten wieder viele, die mich mittlerweile kennen. Immer öfter werde ich dabei mit Namen angesprochen. Das freut mich natürlich besonders, weil es zeigt, wie sehr ich in meiner Heimat verwurzelt bin.
Thomas hatte am Nachmittag noch eine Verabredung. Deshalb mußte er bereits zeitiger wieder zurück. Doch ich denke, daß die während unserer Tour entstandenen Aufnahmen für ein kurzes Video reichen dürften. Mit Thomas als Protagonisten habe ich nämlich das herrliche Wetter wieder mal zum "Drehen" genutzt. Mal sehen, ob die Qualität reicht und wann ich zum Aufbereiten und Zusammenschneiden der Clips komme. Das Video gibt's dann hier im Blog zu sehen.
Winter auf dem Lugstein |
Leider sieht's heute draußen bescheiden aus, so daß mein Kamerad Lád'a, Kerstin und ich unsere erste gemeinsame Tour in dieser Schneesaison vertagen mußten. Nächste Woche, neuer Versuch. Der Winter bleibt uns ja sicher noch 'ne Weile erhalten.
Track der Skilanglauftour vom 07.02.2015
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen