22. Februar 2015

Fahrt aufnehmen ...

Das war es nun, das erste reine Handbikewochenende in diesem Jahr. Und ich  habe keinen Grund, unzufrieden zu sein. Noch ist nicht alles wieder im grünen Bereich, aber es gibt Fortschritte.

Am Sonnabend schien zwar die Sonne von einem dunstigen Himmel, doch der meist starke Südostwind trübte die Freude. Zudem stellte sich gestern heraus, daß noch einige Einstellungen am Handbike korrigiert werden müssen. Weil man das nur mit Spezialwerkzeug machen kann, bin ich auf die Profis angewiesen. Leider ist mein Mechaniker von Bike24 gerade im Urlaub, so daß ich mir den gestrigen Abstecher ins Ladengeschäft nach Dresden hätte sparen können. Denn sein Kollege konnte mein Problem nicht klären, wohl auch, weil er nicht genau wußte, was Eddy konkret am Bike gemacht hat. Demnächst steht bei mir also eine zweite Fahrt nach Dresden an.

Fahren kann ich derzeit trotzdem mit dem Handbike, obwohl der Freilauf wegen des festen Antriebritzels eingeschränkt ist. Vielleicht wirkt sich das sogar auf's Tempo aus. Doch während ich gestern noch unter dem Soll lag, konnte ich heute meine interne Vorgabe endlich erreichen.

Aber das liegt vielleicht auch an meinem tschechischen Kameraden. Für die kurze Sonntagstour hatte ich mich nämlich mit ihm verabredet. Ihn wollte ich natürlich nicht mehr als unvermeidlich warten lassen, deshalb habe ich beim Fahren so ziemlich alle Reserven an die Front geworfen. Die durchschnittliche Pulsfrequenz war zwar immer noch höher als normalerweise, aber wenigstens habe ich dabei nicht meine Lunge ausgekotzt oder mußte - so wie gestern - Zwangspausen einlegen, damit der Puls wieder in den Leistungsbereich kam.

Bilder gibt's diesmal keine. Heute hatte ich keine Zeit und gestern keinen Nerv dafür. Meine gute Nachricht vom Wochenende: Langsam komme ich wieder in Fahrt.

Track der Handbiketour vom 21.02.2015
Track der Handbiketour vom 22.02.2015

Keine Kommentare :