6. September 2009

Unverhofft kommt oft

Das Wochenende war eigentlich meinem dritten 200er vorbehalten. Am Sonnabend punkt 5.00 Uhr ging es los. Doch schon 6.20 Uhr war ich wieder zu Hause. Der Schaltzug meines Rohloff-Getriebes war wieder einmal gerissen. - Ganz unerwartet kam das Ableben zwar nicht, doch dieses Mal wirklich unpassend.

Also bin ich am Sonntag dann mit meiner Kumpeline im Rolli wandern gewesen. Das Bielatal bietet dafür viele Möglichkeiten. Und ganz nebenbei konnte ich auf böhmischer Seite einen steilen Hohlweg von der Eisenstraße nach Eiland (Ostrov) testen. Dieser ist allerdings nur für Offroad-Freaks und mit viel Hilfe à la Sackkarre im Rolli zu bewältigen. Selbst mit einem geländetauglichen Handbike ist der Weg aufgrund seiner mit Sandstein-Geröll bedeckten kurzen Steilstufen eine echte Herausforderung. Ich werde es trotzdem demnächst mal allein versuchen, denn ich bin optimistisch, daß es klappen könnte.

In der kommenden Woche will ich mein Bike wieder herrichten lassen. Vielleicht kann ich dann am kommenden Sonnabend endlich zum langen Kanten starten. Die Tage sind jedenfalls für solche Unternehmungen schon ziemlich kurz.

Keine Kommentare :