26. Dezember 2009

Zoogeschichten

Vor zwei Tagen noch tiefster Winter, heute ein Frühlingstag. Genau die richtigen Bedingungen, um wieder mal den Dresdner Zoo zu besuchen.

Inzwischen steht das Giraffenhaus schon wieder eine ganze Weile. Gegenwärtig wird an einer neuen Affenanlage gearbeitet. - Der Zoo in Dresden mag von der Größe zwar nicht mit dem in Leipzig mithalten können, doch er ist wirklich sehenswert. Etliche Tiergehege gefallen mir hier jedenfalls wesentlich besser. Auch mit dem Rolli ist das meiste gut zu erreichen und manchen Tieren könnte ich stundenlang zuschauen.

Dafür ist es dann aber doch noch zu kalt. Und Phil, der Sohn meiner Kumpeline, hat auch nicht die Geduld dafür. Bei strahlendem Sonnenschein mußten wir uns jedoch nicht ausschließlich in den Gebäuden aufhalten. Selbst eine ganze Reihe von eigentlich wärmeliebenden Tieren, wie z.B. die Löwen, hatten heute Freigang. Es war das Beste, was wir heute unternehmen konnten.

Bei dem Tauwetter ist es im Gebirge zurzeit bestimmt extrem matschig...

Keine Kommentare :