19. November 2014

Naß ohne Schweiß

Normalerweise bin ich nach einer Tour immer klitschnaß vom Schweiß. Gestern war das anders. Da bin ich mal wieder so richtig schön durchgespült worden.

Aber irgendwie war das abzusehen. Bereits eine knappe Stunde nach meinem Start begann es leicht und andauernd zu nieseln. Eigentlich ist etwas Feuchtigkeit von oben gar nicht so unangenehm, weil diese beim Bergauffahren den Körper kühlt und bei mir das Schwitzen verhindert.

Als ich dann im Bielatal auf die böhmische Seite wechselte, wurde das Wetter sogar richtiggehend freundlich. Den gesamten tschechischen Teil der Strecke bin ich dann im Trockenen gefahren.

Leider änderte sich das auf meinem Extrazackel durch das Kirnitzschtal. Das Getröpfel wuchs sich bald zu einem leichten Landregen aus, der mich auf dem gesamten Nachhauseweg begleitete. Definitiv kein Fotowetter. Aber nach einer halben Stunde hat man sich an die Nässe gewöhnt und es geht fast genauso flott voran, wie bei trockenem Wetter. Zumal jetzt jede Bewegung zusätzlich dafür benötigt wird, um nicht auszukühlen.

Endlich zuhause, ist es dann bei solchem Wetter am schönsten.

Track der Handbiketour vom 18.11.2014

Keine Kommentare :