21. November 2014

Kurz vor dem Ziel

Grau, regnerisch, kalt - so stelle ich mir immer den November vor. Das ist durchaus kein Wetter, um tagsüber mit dem Handbike unterwegs zu sein. Doch so kurz vor dem Ziel kann mich (fast) nichts aufhalten. Schönwetterfahrer gibt es schon genug.

Allerdings vermeide ich an solchen Tagen übermäßig anspruchsvolle Touren. Es reicht schon völlig aus, wenn die Nässe ganz langsam vom Körper Besitz ergreift und man nur dann nicht auskühlt und friert, solange man in Bewegung ist. Die Abfahrten sind sowieso nur mit angezogener Bremse möglich, weil ich nicht komplett vom Spritzwasser der Straße durchgespült werden will.

Nach einer wegen des Nieselregens mehr oder weniger entspannten Tour durch das Dresdener Umland machte ich auf dem Rückweg einen kleinen Umweg über Kreischa. In dem nach Tscheckwitz verlegten Zentrum für Querschnittgelähmte der Bavaria-Klinik lasse ich mich in regelmäßigen Abständen wiegen. Die 63,2 kg auf 1,66 m Körpergröße gehen in Ordnung, schließlich hatte ich mir gestern viele und inzwischen auch nasse Bekleidungsschichten übergestülpt.

Mal sehen, ob es sich am kommenden Wochenende wieder zu fotografieren lohnt. Gestern hätte man auch ein graues Blatt Papier ablichten können.

Track der Handbiketour vom 20.11.2014

Keine Kommentare :