19. November 2014

Video: Offroad zur Grundmühle

Ein völlig verregneter Buß- und Bettag macht’s möglich: Das Video von der Handbike-Befahrung der Radtrasse 3076 von Kamnitzleiten (Kamenická Stráň) zur Grundmühle (Dolský Mlýn) bei Dittersbach (Jetřichovice) in der Böhmischen Schweiz ist fertig.

Es mag sein, daß die Abfahrt im Beitrag gar nicht so schwierig und damit spektakulär aussieht. Doch sie IST es! Ich hatte selbst mit dem recht großen Rahmenabstand vom Boden (12 cm) mindestens zweimal mit dem Untergrund Kontakt. Das größte Problem ist dabei der Umstand, daß man die schwierigen Stellen vorher nicht einsehen kann. Der Wanderweg verschwindet an diesen Stellen quasi hinter den Blickhorizont. Damit wird das zu einer Fahrt ins Nichts. Wenigstens beim ersten Mal ist das ziemlich gewöhnungsbedürftig.

Hier kommt also das Ergebnis. Die Kommentare dürfen dabei durchaus auch als Tips für Wiederholer im Handbike verstanden werden:

Keine Kommentare :