9. April 2018

Zweite Wahl

Da das Handbiken am vergangenen Wochenende immer noch zu kurz gekommen war, habe ich mich heute an meinem arbeitsfreien Tag noch einmal auf's Rad geschwungen. Eigentlich war der Tag verhältnismäßiger Ruhe sogar ganz gut, um es gar nicht erst zum Leistungsabbau kommen zu lassen.

Leider mußte ich auch heute vorn auf dem kleinen Blatt fahren, weil der (hoffentlich inzwischen reparierte bzw. neu angefertigte) Schalthebel immer noch in Kulm (Chlumes) bei meinem Sportfreund liegt. Aber bis jetzt kann ich das mit den größten Übersetzungen der Rohloff-Nabe einigermaßen kompensieren.

Nach einer ziemlich schlechten Nacht - irgendetwas mit Husten und Schnupfen ist bei mir im Anmarsch - konnte ich auch gleich aufstehen, statt mich schlaflos im Bett zu wälzen. Auf dem Asphalt ging es mir dann sofort wieder richtig gut. Immerhin hatte ich meine Ansprüche etwas zurückgefahren, um den Körper nicht übermäßig zu belasten. Deshalb orientierte ich mich nordwärts und fand dabei sogar einige Straßenabschnitte, die mir noch völlig unbekannt vorkamen.

Die Sonne strahlte von einem dunstigen, doch wolkenfreien Himmel, der leichte SO-Wind lag ebenfalls im Wohlfühlbereich. Immerhin wurde es so warm, daß ich trotz des kratzenden Halses, des Hustens und der tropfenden Nase das Langarmtrikot auszog, bevor es richtig naß wurde.

Hoffentlich war das kein Fehler.

Track der Handbiketour vom 09.04.2018

Keine Kommentare :