10. September 2019

Zeit der Ruhe

Nun mußte ich doch eine Zwangspause einlegen. Weil die lädierten Hautpartien im Sitzbereich nach dem Urlaub immer noch nicht verheilt sind, habe ich mir bis auf weiteres ein vollständiges Handbikefahrverbot auferlegt. Eine leichte Verbesserung ist zwar inzwischen zu beobachten, doch ob ich am kommenden Wochenende schon wieder auf Achse sein kann, fragt sich.

Wer macht mit? - Abbiegehinweis in Grenoble
Immerhin hat mir die erzwungene Zeit der körperlichen Inaktivität ermöglicht, zeitnah den illustrierten Reisebericht über meinen diesjährigen Alpenurlaub in Frankreich zu verfassen. Wieder sind es zuzüglich der detaillierten Tourenübersicht zehn Seiten geworden, doch diesen Umfang sind ja meine Leser inzwischen von mir gewohnt. Nicht zuletzt finden sich dabei im Text außerdem ein paar interessante Tips für Leute, die gern auch einmal mit dem Handbike im Hochgebirge unterwegs sein wollen. Denn das ist nicht nur die Domäne von sogenannten Extremsportlern! (Ich lehne es übrigens ab, als solcher bezeichnet zu werden.)

Gute Unterhaltung!

PS: Auf meiner Facebook-Seite habe ich darüberhinaus noch ein paar Bilder mit Beschreibung von meinen Touren auf den Mont Ventoux sowie rund um die Verdonschlucht veröffentlicht.

Keine Kommentare :