8. Februar 2022

Mühsam voran

Meinen sechs Skitouren in diesem Jahr standen bis gestern erst vier Ausfahrten im Handbike gegenüber, die letzte vor mehr als drei Wochen. Obwohl das Wetter nicht gerade dazu einlud, entschied ich mich daher am Montag einigermaßen spontan für die nächste Tour. 

Lád'a hatte mir inzwischen einen neuen Schalthebel gebaut, den ich am Morgen noch montierte. Doch schon kurz nach dem Start mußte ich eine Zwangspause unter einer Brücke einlegen: der erste heftige Graupelschauer bremste mich aus. So ging das dann den ganzen Tag weiter, außerdem ärgerte mich auf meiner Fahrt nach Westen auch wieder der kräftige, böige Gegenwind. Von einem entspannten Vorwärtskommen keine Spur, und dementsprechend auch das Tempo! Selbst auf dem Rückweg wurde ich nicht wesentlich schneller, auch weil ich mir für eine einigermaßen akzeptable Höhenmeterbilanz noch zwei weitere Anstiege zumutete.

Insgesamt lag es an diesem Tag wohl weder am Wetter oder Streckenprofil, noch an meinem wartungsbedürftigem Handbike, daß ich so mühsam vorankam und abends trotzdem ziemlich erledigt war. Denn die lange handbiketourenfreie Zeit wirkte sich bestimmt auch ganz unmittelbar auf Ausdauer und Geschwindigkeit aus. Aus diesem Grund muß ich auch weiter dranbleiben - Spaß hin oder her.

Bis Ostern will ich fit sein!  

Track der Handbiketour vom 07.02.2022 

Keine Kommentare :