9. Februar 2023

Zeigen, was geht

Vor einigen Wochen kontaktierte mich Raimund von der Dresdener Selbsthilfegruppe "integrativ-aktiv". Er hatte eher zufällig von mir über’s Internet erfahren und wollte nun wissen, welche Möglichkeiten und Ziele es für Menschen mit Handicap gibt, um das Elbsandsteingebirge hautnah zu erleben. Sehr bald kamen wir darauf, daß ich zu einem der monatlichen Treffen der Gruppe doch mal über die Sächsische Schweiz mit Bildern berichten könnte.

Volles Haus!
Gestern abend war es dann soweit. Auch Peggy vom Tourismusverband "Sächsische Schweiz", die das Thema "Barrierefrei" betreut und von der Veranstaltung erfahren hatte, kam - deshalb hatte ich gleich noch eine Tourismus-Expertin an meiner Seite. Denn tatsächlich konnte sie im Verlauf des Abends mir bei mancher Frage der Teilnehmer zur Seite stehen. Außerdem brachte sie einige Informationsbroschüren mit.

Über das starke Interesse habe ich mich sehr gefreut, immerhin kamen rund vierzig Leute mit und ohne Handicap, selbst von außerhalb der Gruppe. Die Rückmeldungen danach waren sehr positiv, und vielleicht konnte ich mit meinen Schilderungen, Tips und Bildern manchen der Teilnehmer dazu motivieren, sich selbst mal wieder oder auch häufiger ins Gelände zu begeben.

Das nächste Treffen Anfang Mai - dann als Rad-/Handbiketour - ist bereits vorgemerkt.

4 Kommentare :

Raimund hat gesagt…

Herzlichen Dank für deinen interessanten Vortrag in unserer SHG. Es war genau die richtige Entscheidung, dich als Motivator und aktiven interessanten Menschen der Gruppe vorzustellen. Wir freuen uns auf gemeinsame Projekte und wünschen dir alles Gute! Dankeschön 🍀

Anonym hat gesagt…

Alex

Anonym hat gesagt…

Lieber Veit über die Teilnahme am Paris-Roubaix müssen wir aber noch reden😎

Veit hat gesagt…

Ja, ja Meister ... 😁