23. November 2023

Rekonvaleszenz

Der ausgebrochene Infekt nach meiner Handbiketour vom vergangenen Sonnabend war möglicherweise doch schwerwiegender als angenommen. Jedenfalls ergab ein am Tag danach vorsichtshalber kurz vor dem anberaumten Termin in Hersbruck durchgeführter Corona-Schnelltest ein positives Ergebnis. Da ging es mir aber schon wieder viel besser. Am Dienstag kehrte allmählich auch das normale Geschmacksempfinden zurück, nur die Nasenhöhlen blieben weiterhin verstopft und beim Geruchssinn gab es ein paar Ausreißer.

Das war aber kein Grund, den in Sachsen arbeitsfreien Buß- und Bettag drinnen zu bleiben. Der Empfehlung meiner Sportfreundin Christiane folgend, nahm ich mich allerdings etwas auf meiner Ausfahrt zurück. Statt vieler Höhenmeter konzentrierte ich mich eher auf die Streckenlänge, denn diesbezüglich liege ich leicht im Hintertreffen gegenüber meinem Jahresziel.

Aber ehrlich: Bei dem trüben und dauerhaft kalten Wetter mit ganztägigen Temperaturen um den Nullpunkt zählte meine Fahrt durch's Elbtal einschließlich dreier kurzer Abstecher nun nicht gerade als Wohlfühl-Therapie, wenngleich mir die körperliche Aktivität sichtlich guttat und ich erfreulich flott meine Runde abspulen konnte.

An die Kälte muß ich mich jedoch erst gewöhnen ...

Keine Kommentare :