5. April 2010

Erste Gäste

Für den Sonntag hatte sich eine Berlinerin mit mir zu einer Radtour verabredet. Aufgrund ihrer inkompletten Lähmung kann sie ein fußgetriebenes Liegedreirad fahren. Da sie dennoch nicht die volle Kraft in den Beinen entwickeln kann, habe ich die Tour so gewählt, daß keine größeren Steigungen zu bewältigen waren und man trotzdem die Felsen des Gebirges hautnah erleben konnte. Außerdem sollte die Strecke nicht zu lang werden.

Vor dem vereinbarten Treffpunkt an der Bastei habe ich mich auf einer kleinen, schnellen Runde ausgetobt und anschließend meine Kumpeline sowie ihren Sohn mit dem Rad von zuhause abgeholt. Für beide war es die erste Radtour in diesem Jahr.

Pepita hatte noch Sven aus der Lausitz mitgebracht. Ihn kannte ich bereits vom Görlitzer Marathon. Zu fünft fuhren wir dann auf der Radroute im Nationalpark nach Stadt Wehlen und später den Elberadweg weiter nach Pirna. In Pirna trennten wir uns, nur Pepita drehte mit mir noch eine kleine Extrarunde auf dem Elbradweg bis Obervogelgesang, bevor Sven zum Abholen mit dem Auto nach Pirna kam.

Ich denke, daß es dem Gast aus Berlin gefallen hat. Sven war von der Tour sicher unterfordert, aber wenn er es möchte, kann ich ihn bei einer zukünftigen Fahrt mal so richtig schleifen. Bei geführten Touren jedoch ist das leistungsschwächste Mitglied der Gruppe das Maß aller Dinge.

Keine Kommentare :