23. April 2010

Grüße vom anderen Ende der Welt

Heute hat ich einen freien Tag. Das herrliche Wetter lud geradezu ein, sich auf den Bock zu schwingen, obwohl es am Morgen noch empfindlich kalt war. Es wurde eine Tour ins Osterzgebirge bis nach Altenberg. Dort finden sich im Wald sogar noch Schneereste - ein letzter Gruß des langen Winters! Für die Rückfahrt wählte ich das Seidewitztal, denn trotz schlechter Straße kommt man dort ordentlich auf Geschwindigkeit.

Die Überraschung erwartete mich zu Hause. Ich freue mich immer, wenn ich Post aus fernen Ländern erhalte. Diesmal war eine Karte von Freunden im Briefkasten, die mir aus Japan geschrieben hatten. Mein Grinsen wurde noch breiter, als ich die Adresse las (siehe Foto). Die Karte hatte mich trotzdem erreicht. Demnächst reicht es vielleicht, wenn als Empfänger "Veit Riffer, Deutschland" steht. - Ich arbeite daran... :-)

Keine Kommentare :