3. Dezember 2013

Endlich wieder Sonne!

Nachdem ich das Höhenmeter-Jahressoll rein habe, kann ich nun auf meinen letzten diesjährigen Touren auch mal eine ganz entspannte flache Runde drehen.

Der Elbradweg bis nach Meißen ist so ein Abschnitt. Ihn meidet man am besten in der Hochsaison und dann vor allem am Wochenende. Inzwischen sind dort jedoch zwischen Pirna und Dresden wochentags nur noch die Arbeitspendler auf ihren Fahrrädern anzutreffen, in Richtung Meißen ist noch weniger los.

Eine weitere gute Nachricht: auch auf der orographisch linken Elbseite (Süden) ist der Radweg jetzt komplett durchgängig, d. h. unabhängig von der Bundesstraße B6. Nur die letzten 1,5 km müssen auf der Straße bzw. einem parallel verlaufenden Rad-/Fußweg zurückgelegt werden, weil in Meißen noch immer an der Wiederherstellung der durch das Hochwasser im Frühsommer beschädigten Fahrbahn gearbeitet wird.

Kurz vor dem Mittag kämpfte sich dann die Sonne durch die Wolken. Es war die reinste Freude, durch das Triebischtal und später über die ausgedehnten Felder nach Wilsdruff zu fahren. Trotz der Anstiege im zweiten Teil der Tour kommt man bei solchen Bedingungen wunderbar voran, zumal diese meist sehr angenehm zu fahren sind. Bereits zur Kaffetrinkerzeit war ich wieder zu Hause, so daß ich danach gleich noch ein paar Wege erledigen konnte.

Track der Handbiketour vom 02.12.2013

Keine Kommentare :