5. Januar 2015

Das Warten hat ein Ende

Trotz mäßiger bis bescheidener Wetterprognose bin ich heute nach Zinnwald gefahren. Nach den letzten Schneefällen haben sich im Osterzgebirge die Wintersportverhältnisse wieder gebessert, so daß ich es auf einen Versuch ankommen lassen wollte.

Vorort war dann ausreichend Schnee auf der Piste, auch wenn in offenen Lagen das Blankeis zutage trat. Denn der Wind erreichte auf dem Erzgebirgskamm beinahe Sturmstärke. So war schon ein wenig Durchhaltewillen gefragt.

Ich habe mal geschaut, wann ich das letzte Mal mit den Brettern unterwegs war: am 23.02.2013! Kein Wunder, daß ich mich heute nicht nur wegen des heftigen Gegenwindes bergauf ziemlich geschunden habe. Die paar Kilometer haben mir für's erste völlig gereicht, zumal mein linker Handballen ein wenig muckerte. Wahrscheinlich sind das noch Folgen der zurückliegenden OP. Wenigstens mußte ich nicht bei Null anfangen, weil das Bewegungsgefühl auf und die Fahrtechnik mit dem Langlaufschlitten recht bald wieder zurückkamen.

Auf Bilder habe ich heute verzichtet, obwohl es bei manchem Schwatz mit Skifahrern möglich gewesen wäre. Die sturmgepeitschte Piste gab einfach nichts her. Außerdem hoffe ich, daß es in diesem Winter noch die Gelegenheit für weitere Videoaufnahmen vom Skifahren gibt. Dazu brauche ich nur ein paar Protagonisten bzw. alternativ jemanden, der die Kamera bedient. Das wird sicher irgendwann klappen.

Die Wintersportsaison hat doch gerade erst begonnen.

Track der Skilanglauftour vom 05.01.2015

Keine Kommentare :