18. Januar 2015

Zufrieden ohne Handbike

Es mag vielleicht merkwürdig klingen, aber derzeit vermisse ich das Handbike nicht allzusehr. Nachdem sich die OP-Narbe entzündet hatte, mußte ich mir eine Woche Bewegungslosigkeit - also faktisch Hausarrest - auferlegen. Zeit für Langeweile blieb trotzdem nicht, denn meine Arbeitsunfähigkeit ließ sich prima für das Vorantreiben meines schriftstellerischen Vorhabens nutzen.

Ich möchte ein Buch schreiben, welches Rundtouren mit dem Handbike in den Alpen vorstellt und damit anderen Radsportlern Lust machen soll, sich ebenfalls dieser Herausforderung zu stellen. Bis jetzt habe ich Ideen für mehr als 20 Touren, die ich natürlich alle bereits gefahren bin. Auch das Layout steht inzwischen. Einen ersten Tourenvorschlag zeigt nachfolgendes Bild:

Tour aus dem Buchprojekt "Mit dem Handbike in den Alpen"
Irgendwann in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft, werde ich das Buch als PDF veröffentlichen und zum (kostenlosen) Download anbieten. Es sei denn, es meldet sich jemand, der eine gedruckte Ausgabe für Interessenten (z.B. über Werbung) finanzieren würde. (In diesem Fall bitte ich um eine kurze Rückmeldung.)

So macht Wandern Spaß! - Auf Achse in den Nikolsdorfer Wänden
Zu etwas Bewegung bin ich am Wochenende außerdem noch gekommen. Die Tochter meines ehemaligen Seilgefährten kam wieder mal mit den Kindern in die alte Heimat. Weil es draußen bei strahlendem Sonnenschein einfach nur herrlich war, verlegten wir unser Treffen ins Freie und drehten zu viert plus Hund in den Nikolsdorfer Wänden eine gemeinsame Runde. Ute ist wunderbar unkompliziert und die zwei Mädels sind so aufgeschlossen - da ist es eine helle Freude, mit ihnen unterwegs zu sein. Selbst für den Abstecher zum Spanghorn brauchte ich die Kinder nicht zu überreden.

Anschließend gab's dafür die Belohnung, als wir uns mit Ute's Jungen und ihrer Mutti (die beide gerade vom Kinderumzug der Prossener Schifferfastnacht gekommen waren) zum Kaffeetrinken in der Bäckerei trafen.

Es war ein sehr schöner Tag. So etwas müssen wir unbedingt wiederholen.

Track der Rollwanderung vom 18.01.2014

Keine Kommentare :