26. Januar 2015

Badetag

Bisherige Tourenliste
Weil das Wetter derzeit nicht gerade zum Draußensein verlockt, lasse ich es immer noch sehr ruhig angehen. Meine Hand lohnt es mir - so hoffe ich es wenigstens. Außerdem kann ich mit Hochdruck an meiner geplanten Veröffentlichung weiterarbeiten. Auch gestern ist wieder eine Tour hinzugekommen, mittlerweile sind es bereits sechs von geplanten zwanzig. - Es wäre doch prima, wenn ich bis zum Frühlingsanfang das Buch freigeben könnte.

Am späten Nachmittag bin ich dann mit Henni noch in die Toskana-Therme nach Bad Schandau gefahren. Ein bissel Entspannung beim Schwimmen und Saunieren kann ja nicht schaden.

Zwei Jahre war ich nicht mehr dort, und dementsprechend überrascht von den stark gestiegenen Eintrittspreisen. 24,- EUR bezahlt man inzwischen für eine Tageskarte, für 4 Stunden muß ein Erwachsener immer noch 19,- EUR löhnen. Das ist ganz schön happig! Allerdings relativiert sich der Preis für unsereinen. Die Begleitpersonen ist nämlich kostenlos, sofern im Behindertenausweis das Merkzeichen B steht. So schön und angenehm die Badelandschaft ist - ein  Vergnügen für jeden Tag kann das nicht mehr sein.

Durch die Rollitransfers mußte ich natürlich meine Hand etwas mehr als üblich belasten. In der Folge ist der Handballen etwas geschwollen. Nun hoffe ich, daß bis zum kommenden Wochenende alles wieder paßt. Denn eigentlich wollte ich da endlich meinen Drahtesel ausführen ...

Keine Kommentare :