12. August 2018

Auf Nummer Sicher

Ein weiteres meist ereignisloses Wochenende liegt hinter mir. Die Heilung meiner wunden Hautstellen macht zwar große Fortschritte, eine davon ist sogar schon wieder weitestgehend in Ordnung und muß nur noch überwacht werden. Doch ich gehe kein Risiko ein. Lieber ein paar Tage länger warten, als unnötig lange herumlaborieren.

Blick vom Burglehnpfad auf die Pirnaer Altstadt (Aufnahmeort)
Dabei wären die vergangenen Tage beinahe optimal für's Handbiken gewesen. Am Sonnabend gab es um die Mittagszeit herum südöstlich von Pirna allerdings ein heftiges Gewitter, in das ich nicht hätte geraten wollen.

Heute dagegen wollte ich einfach mal raus. Nach dem langen Liegen steigere ich nun sukzessive die Zeiten, in denen ich die geschädigten Hautpartien beim Sitzen belaste. Mit meiner Kumpeline Susi habe ich also einen Spaziergang auf die andere Elbseite unternommen. Vom Burglehnpfad hat man einen sehr schönen Blick auf Pirna. Ich komme viel zu selten an diesen Ort, weil es bis zum Ziel einige Zeit dauert und ein langer anstrengender Anstieg bewältigt werden muß. Obwohl der Weg perfekt ausgebaut und auch sehr gut mit dem Rolli befahrbar ist, trifft man deshalb hier auch nur wenige Leute.

Eine Insel der Ruhe.

Track der Rollitour vom 12.08.2018

Keine Kommentare :