5. August 2018

Schadensbegrenzung

Da liege ich nun auf der faulen Haut - und das beinahe im ursprünglichen Wortsinne. Lange Handbiketouren und auch die mehrtägige Mont-Blanc-Umrundung sind nicht Ursache des Problems. Nein, es ist die Hitze! Vermutlich durch den Wärmestau, vielleicht zusätzlich  befördert von nicht faltenfrei anliegender Unterwäsche, beschäftigen mich derzeit zwei wunde Hautstellen im Sitzbereich. Noch kann man nicht von Dekubiti sprechen, obschon es bei der einen Verletzung verdammt nach einer oberflächlichen Nekrose aussieht.

Mir bleibt deshalb nichts anderes übrig, als für unbestimmte Zeit zu pausieren. Von Hundert auf Null herunterzukommen, ist dabei gar nicht so einfach. Vor allem, wenn man in der inzwischen aufgeheizten Wohnung trotz eigener Passivität weiter schwitzt.

Nun werde ich die wenigen Minuten, die ich mir täglich im Sitzen gönne, dafür nutzen, den noch fälligen ausführlichen Tourenbericht über meine diesjährige Aktion in den Alpen zu verfassen. Damit ich dieser leidigen Situation wenigstens irgendetwas Gutes abgewinnen kann ...

Keine Kommentare :