10. August 2018

Tagebuch eines Traums

Als ehemaliger Bergsteiger faszinierte mich schon seit einigen Jahren der Gedanke, dem Mont Blanc einen Besuch abzustatten. Und wenn ich schon nicht mehr auf den Gipfel kam, so wollte ich ihn wenigstens von allen möglichen Seiten sehen. Im Juli hatte ich schließlich meinen großen Auftritt. Vier Tage benötigte ich, um mit dem Handbike den höchsten Berg der Alpen auf Paßstraßen zu umrunden.

Das Mont-Blanc-Massiv über den Dächern von Argentière -
so, wie es Berit und Sven bei ihrem zweiten Besuch gesehen haben
Einige Tage nach meiner Rückkehr habe ich zwar bereits eine kurze Zusammenfassung über dieses Ereignis verfaßt, doch natürlich gibt es noch viel mehr zu berichten. Das für mich bedeutendste Unternehmen der letzten Jahre verdient, etwas näher beleuchtet zu werden. Dabei habe ich den Beitrag diesmal als Tourtagebuch niedergeschrieben, was sich auch im Umfang niederschlägt. Der ausführliche illustrierte Bericht umfaßt immerhin 9 Seiten.

Er enthält nicht nur  meine chronologisch geordnete Sicht auf die Ereignisse, sondern auch ein paar Infos zu meiner Vorgehensweise bei solchen Unternehmungen. Und möglicherweise sind auch einige Hinweise für potentielle WiederholerInnen interessant.

Bei Fragen oder Anmerkungen schreibt mir - gern auch als Kommentar!

Keine Kommentare :