Šárka, Gerald, ich und Lád'a auf der Piste, fotografiert von Kerstin (Aufnahmeort) |
Lád'a wechselte sich gleich mit Kerstin bei der Führungsarbeit im Gespann ab, und gemeinsam stürmten wir los. Es war eine Freude! Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel und kein Wind. Dazu die perfekte, ganz frisch präparierte Loipe, in der Mitte zum Skaten sogar gewalzt. Logisch, daß mein Kamerad sich gleich dafür entschied. Mit seiner ausgefeilten Fahrtechnik sind wir damit nämlich wesentlich schneller als im klassischen Laufstil. Ich staune immer wieder über seine Ausdauer. Ohne ein einziges Mal abzusetzen, jagte er mit mir im Schlepptau etwa vier Kilometer über die Piste, bevor wir endlich auf die anderen drei warteten.
Fast zu schön, um wahr zu sein! Aber ehrlich, hier ist nichts nachbearbeitet! Kerstin hat für das Foto einfach das perfekte Motiv im passenden Moment erwischt ... (Aufnahmeort) |
Lád'a keulte noch 7 km weiter, obwohl er auch nicht mehr ganz frisch wirkte. Erst als wir unseren morgendlichen Treffpunkt erreicht hatten, konnte ich ihn zur Umkehr bewegen. Seine Frau sollte nicht zu lange am Auto warten müssen. Abends schrieb er mir, daß für ihn insgesamt 37 km zusammengekommen sind und er ziemlich breit wäre. Kein Wunder bei dieser Streckenlänge, wobei er ja davon außerdem 17 km mich "an der Leine" hatte!
Die letzten Kilometer mit Kerstin im Tandem flutschte es noch einmal richtig. Auch sie ist eine fabelhafte Skifahrerin und ein Ausdauerwunder vor dem Herrn. Gerade bei der Bewältigung technisch schwieriger Passagen im Schnee ist sie sehr geduldig sowie hart im Nehmen und damit nahezu unübertroffen. - Mit Kerstin oder Lád'a im Gespann ist (fast) alles möglich.
Schön, daß es sie gibt!
Track der Skilangauftour vom 19.01.2019
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen