Entsprechend meiner "neuen" Vorgaben sollte aber wenigstens eine kleinere Runde machbar sein, deshalb saß ich dann schon wieder gegen 9.00 Uhr auf dem Rad. Die ersten Überlegungen zu einer möglichen Strecke überlebten keine zwei Kilometer, und im weiteren Tagesverlauf fuhr ich einen immer größer werdenden Rundkurs. Dabei schlug ich den Witterungsbedingungen ein Schnippchen, indem ich mich mit frischen Kräften zunächst gegen den Wind stemmte, um schließlich ab Neustadt/Sa. diesen bei gleichzeitig moderatem Höhenprofil hinter mich zu lassen.
Daher gab es auch keinen Grund, vorzeitig die Fahrtrichtung zu ändern - zumal mein Körper diesmal die Belastung gut wegsteckte. Vielleicht lagen die Leistungsdefizite am vergangenen Sonnabend ja wirklich nur an der vergleichsweise langen Handbikeabstinenz? Gleichwohl habe ich auf meiner zweiten Ausfahrt immer noch nicht alle gewünschten Vorgaben erreicht. Auf dem letzten, nur noch flachen Teilstück entlang der Elbe mußte ich mich nämlich erneut mit dem Wind herumärgern.
Für eine nachhaltige Leistungssteigerung bleibe ich jedenfalls erstmal bei der festgelegten Strategie und plane mit wesentlich kürzeren Trainingseinheiten.Verlängern kann man immer noch!
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen