Der Sonntag war der Teilnahme am Fahrradfest der Sächsischen Zeitung vorbehalten. Bereits zum 15. Mal fand die Veranstaltung in diesem Jahr statt und bietet für jeden Tourenradfahrer eine geeignete Strecke. Die längste Tour ist zwar nur ca. 125km lang und das Höhenprofil dabei eher flach, doch damit für diese Hitzeperiode sicherlich noch am ehesten geeignet.
In diesem Jahr wurde die nördliche Region von Dresden bis ins brandenburgische Ortrand erkundet. Dabei führt die Strecke im Norden häufig durch bewaldete Gebiete und war besonders in der ersten Hälfte sehr schön gelegt. In Nordsachsen war ich noch nicht so oft, deshalb gibt es hier für mich viel Neues zu entdecken.
Da ich wegen der zu erwartenden Hitze wieder sehr zeitig aufbrach, habe ich auch den größten Teil der Tour bei angenehmen Bedingungen genießen können. Ab Ottendorf-Okrilla brannte dann zwar wieder die Luft, doch dort lag schon der größte Teil hinter mir. Meine reichlich 150km (inkl. Anfahrt/Heimfahrt von/nach Pirna) waren bereits 14.00 Uhr abgehakt.
12. Juli 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post
(
Atom
)
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen