Am Sonnabend führte mein Weg ins von mir so genannte Tetschener Hochland zwischen Tetschen-Bodenbach (Děčín) und Aussig (Ústí n.L.), welches dort über der auf ca. 130m ü. NN gelegenen Elbe bis auf etwas über 600m ü. NN ansteigt. Man sieht, es gibt also reichlich Höhenmeter zu fahren. Erst, von Königstein kommend,

Heute zog es mich ins Kirnitzschtal. Außerdem wollte ich die Befahrbarkeit der Straße von der Buschmühle nach Ottendorf erkunden. Angesichts des vielen Schnees ging das lange nicht, da die Strecke offiziell gesperrt ist und deshalb nicht beräumt wird. Auch heute war der Abschnitt bis Ottendorf teilweise noch komplett vereist bzw. mit einer festgefahrenen Schneedecke überzogen. Erstaunlicherweise griff mein Vorderrad trotz dieser Bedingungen bei den Steigungen noch sehr gut - da war ich ziemlich überrascht. Wieder etwas dazugelernt... Um noch auf die Soll-Streckenlänge und die entsprechenden Höhenmeter zu kommen, dehnte ich meinen Ausflug dann bis weit über Sebnitz und Neustadt i.S. aus, bevor ich mich wieder den heimatlichen Gefilden zuwandte. Zwar zog es nachmittags etwas zu, dennoch war es ein großartiges Wochenende.
Kurz vor Ende legte ich einen Zwischenstop bei meiner Zwillingsschwester und dem Schwager ein. Ich wollte mit ihm die technischen Details für den geplanten Bremsenvorbau besprechen. Jetzt kann es auch dort losgehen.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen