12. März 2017

Resonanz

Am vergangenen Dienstag sowie gestern war ich zu Vorträgen eingeladen, einmal für das Patientenseminar im Querschnittgelähmtenzentrum der  Klinik Bavaria, und außerdem im Rahmen eines monatlich stattfindenden Begegnungsnachmittags des CKV Annaberg.

Beim Vortrag in Annaberg
Neben einem kurzen Bericht von meiner Studienfahrt nach Österreich präsentierte ich diesmal dafür Bilder von meinen sportlichen Aktivitäten im Handbike. Gerade dieser Sport ermöglicht mir, ganz unverkrampft mit meiner Umwelt in Kontakt zu treten, und natürlich kommt dabei auch die eigene körperliche Herausforderung nicht zu kurz. Das - so die Hoffnung - kann nicht nur Erstrehabiltanden motivieren, ihr Leben weiter aktiv zu gestalten. Auch die "alten Hasen" vom Annaberger Verein wollte ich mit auf die Reise nehmen und über meine Erlebnisse als Handbikefahrer berichten.

Das Thema war jedenfalls eine gute Wahl, denn im Anschluß meines Berichts kam ich dazu noch mit etlichen Anwesenden ins Gespräch. Eine solch gute Resonanz empfinde ich immer als den schönsten Lohn.

Geteilte Freude ist doppelte Freude.

Keine Kommentare :