28. März 2017

Verwöhnprogramm

Heute habe ich es mir richtig gut gehen lassen, denn der geplante Ruhetag machte seinem Namen alle Ehre. Nach den notwendigen Hygienemaßnahmen verbrachte ich fast den ganzen Vormittag bei entspannten Beschäftigungen und sogar mit etwas Dösen in der Horizontalen.

Kurz vor dem Mittag fuhren Lád’a, Roman und ich mit dem Auto zu den Thermalquellen von Saturnia. Während ich heute den ganzen Tag sportlich abstinent blieb, wollten sie von dort später mit dem Rad zurückfahren. Die andere Fraktion machte es genau umgekehrt. Beim gemeinsamen Treffen zum Baden in den Quellen wurden einfach Räder und Auto getauscht.

Die Badesaison ist eröffnet! (Aufnahmeort)
Die Thermalquellen von Saturnia erwiesen sich als ein echter Geheimtip, den Lád'a vor unserem Urlaub von seinen Sportfreunden erfahren hatte. Blauer Himmel mit Sonnenschein, und das leicht schwefelhaltige Wasser um die 40°C - Herz, was willst Du an einem solchen Tag mehr! Meine Kameraden brachten mich ins Wasser und hievten mich später sogar mehrere Sinterterrassen nach oben. Nur direkt unter dem großen Wasserfall war ich nicht. Das erste und bisher einzige Mal, wo ich so etwas erleben durfte, war in Landmannalaugar auf Island. Es war einfach nur großartig!

Danke an meine tschechischen Kameraden, daß sie mir das ermöglicht haben!

Keine Kommentare :