Beim diesjährigen
Elbeschwimmen der
DLRG - Bezirk "Obere Elbe" ist nun auch mein tschechischer Sportfreund Lád'a dabeigewesen. Gemeinsam mit Susi und noch weiteren Freunden und Bekannten starteten wir heute von der Hofewiese in Stadt Wehlen, um anschließend die ca. 900 m bis zum Freibad im Wasser zurückzulegen.
Lad'a war ja zunächst skeptisch wegen der Entfernung - deshalb nur die kurze Strecke. Doch bereits unterwegs verkündete er, daß wir beim nächsten Mal ab Rathen schwimmen. Mit 21°C Wassertemperatur herrschten trotz der vielen Wolken aber auch ausgezeichnete Bedingungen. Ich hätte jedenfalls noch weiter schwimmen können.
|
Der Transfer ins Wasser - Viel hilft viel! (Aufnahmeort) |
Das Schwierigste war wieder - wie jedesmal - der Weg in den Fluß bzw. zurück auf's Trockene. Ohne Helfer geht da wirklich nichts. Vor allem beim aktuellen Niedrigwasser sind die großen Steinblöcke im Uferbereich eine nicht zu unterschätzende Herausforderung für meine Träger. Deswegen heute auch ein paar mehr helfende Hände. Im allgemeinen Gewusel beim Start haben wir deshalb einen extra Knoten gebildet. Am Ziel war es dann etwas einfacher, dort hatten sich die Massen bereits verteilt.
Danke an Susi und Lád'a, danke an die anderen Helfer und an die Mitarbeiter des Freibads Stadt Wehlen, wo ich mich anschließend umziehen konnte! Besonders hat mich gefreut, von vielen Teilnehmern, Zaungästen und den Veranstaltern als mittlerweile alter Bekannter gegrüßt worden zu sein. Ich gehöre inzwischen einfach dazu.
Keine Frage!
Track der Schwimmstrecke vom DLRG-Elbeschwimmen am 8.07.2017 (nachgezeichnet)
1 Kommentar :
It was an interesting and very nice event! I really enjoyed swimming in Elbe after more than 40 years...
Kommentar veröffentlichen