Bevor es morgen noch einmal auf Tour geht, nehme ich mir Zeit für einen kurzen Rückblick über die vergangenen drei Tage. Freitag, Sonnabend und auch heute habe ich nämlich meine Runden im Handbike gedreht. Es waren allesamt keine besonders langen Strecken, aber dafür gab es Gründe.
Am 25.08. machte ich schon etwas eher Feierabend und nahm mir Zeit für eine Feierabendtrainingseinheit. Allerdings hatte ich bereits 18.00 Uhr eine Verabredung und wollte deshalb pünktlich zurück sein. Deshalb nur eine kurze, schnelle Runde mit einem moderaten Streckenprofil. Ich war dann sogar schon 17.20 Uhr wieder zuhause und konnte mich noch etwas frisch machen. Das ist immer besser, als völlig durchgeschwitzt anzutreten.
Auch am Sonnabend wurde es nichts mit einer längeren Strecke. Zwar hatte ich an diesem Tag ebenfalls noch einen Termin - diesmal bei meiner Schwester zum Haareschneiden - aber das war letztlich nicht der limitierende Faktor. Selbst die ziemlich durchgeweichte Bekleidung nach ca. 1,5 Stunden dauernden kräftigem Nieselregen (der beinahe schon Landregen war), den ich auf meiner Fahrt durch den Cunnersdorfer Forst über mich ergehen lassen mußte, hatte damit nichts zu tun. (Übrigens machte mir der Regen weniger aus als sonst, denn die Temperaturen blieben im erträglichen Bereich.) Nein, die Entscheidung zur ungeplanten Abkürzung der Tour traf mein Powerpack. - Häh?!
Ganz einfach: mein Navi/Fahrradcomputer meldete wie auf den meisten meiner Touren irgendwann niedrigen Akkuladestand. Doch meine Ersatzbatterie, die für solche Fälle immer bereithalte, quittierte nach wenigen Minuten ihren Dienst. Leer. Prinzipiell hätte ich zwar weiterfahren können, denn ich kannte den Rest der Tour. Aber Radfahren ohne Aufzeichnung? Ohne Tourauswertung? Ohne Statistik? - Das geht gar nicht!!! Jedenfalls nicht für mich als Mann... :-). Also wendete ich in Peterswald (Petrovice) mein Pferd und wählte den schnellsten Weg nachhause. Bis dahin hat die Restladung locker gereicht, doch mit den sonst einzukalkulierenden zusätzlichen zwei Stunden wäre das nichts geworden. So hänge ich den Rest eben ein anderes Mal dran.
Heute nun wollte ich mich nicht völlig verausgaben, denn für die Montagstour plane ich wieder mehr Anstiege. Außerdem ist es auch mal ganz angenehm, bereits 14.00 Uhr wieder zurück zu sein. Es gibt noch einiges von den letzten drei Ausflügen nachzubereiten, auch will ich schon für morgen die Strecke planen.
Zum Fotografieren waren jedenfalls die Bedingungen immer ungeeignet - deshalb diesmal kein Bild im Beitrag. Einmal hatte ich ziemlich kurze Elle (Freitag), dann wieder motivierte der Regen und die nasse Kleidung nicht gerade zum Fotohalt (Sonnabend), und als die Sonne schien, blieb es wegen der hohen Luftfeuchte ziemlich diesig (Sonntag). Es kommen auch wieder klare Tage.
Nur Geduld!
Track der Handbiketour vom 25.08.2017
Track der Handbiketour vom 26.08.2017
Track der Handbiketour vom 27.08.2017
27. August 2017
Abonnieren
Kommentare zum Post
(
Atom
)
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen