24. März 2022

Kurzstrecke

Der Frühling ist da! Bei 17°C und Sonne hielt es mich gestern nach der Arbeit nicht mehr zuhause. Wegen des ungewöhnlich späten Starts erst nach 14.30 Uhr kam allerdings nur eine kurze Tour in Betracht. 

Dafür brauchte ich von Anfang an kein langärmeliges Radtrikot oder eine Jacke, zumal es die ersten 23 km bis auf eine Unterbrechung nur bergauf ging. Selbst auf der anschließenden langen Abfahrt durch das ausgedehnte Waldgebiet des Cunnersdorfer Forsts zog ich nichts über, obwohl es im schattigen Fuchsbachtal am späten Nachmittag schon recht kühl wurde.

Cunnersdorf in der Abendsonne (Aufnahmeort)
Das Frösteln verging dann aber bald während der letzten beiden Anstiege, die ich genau deswegen außerplanmäßig eingeschoben hatte. Dadurch verringerte sich zwar das Gesamttempo, doch war ich insgesamt trotzdem recht zügig auf Achse. Und das beste: ich fühlte mich leistungsmäßig total fit, sodaß ich locker noch weitere Berge hätte fahren können. Da ich jedoch noch vor der Dunkelheit zurück sein wollte, ließ ich es bleiben.

Vielleicht werde ich jetzt immer mal auch nach den längeren Arbeitstagen eine kleine Runde drehen - ausschließlich als schnelle Trainingseinheit zwischendurch. Die Tage sind inzwischen lang genug, um im Hellen immer größere Spielräume für zusätzliche Radelkilometer zu haben.

Denn das bringt's!

Track der Handbiketour vom 23.03.2022 

Keine Kommentare :