Der Start in meinen Sommerurlaub stand unter keinem guten Stern. Bereits am Ende meiner ersten Tour fühlte ich mich körperlich nahe eines Kreislaufkollapses, und was danach folgte, läßt sich nur mit einem "schlimmsten anzunehmenden Vorkommnis" beschreiben: Durchfall, Bauchschmerzen, Blähungen, Verspannung der Nackenmuskulatur usw. usf. Immer noch nicht hab e ich den Magen/Darm-Infekt überstanden, und selbst diese Zeilen zu schreiben bereitet mir große Mühe. Wenn es nicht bald besser wird, werde ich wohl meine Alpenfahrt abbrechen. Zum ersten Mal überhaupt hat es mich so erwischt!
 |
Kurz vor dem höchsten Punkt der Pustertaler Höhenstraße schweft der Blick zurück nach Unterried, welches ich vor einer gefühlten Ewigkeit passiert hatte (Aufnahmeort) |
Über die Ursachen für dieses Disaster kann ich nur spekulieren. Möglicherweise war es verunreinigtes Wasser aus einem der beiden Brunnen, aus denen ich am 12.08. meine Trinkvrräte wieder aufgefüllt habe. das ist zumindest die plausibelste Erklärung. In Verbindung mit hohen (Durchhschnitts)temperaturen und überwiegend direkter Sonneneinstrahlung war das alles jedenfalls zu viel für mich.
Mehr infos zu meinen Touren findet sich in meiner Beschreibung auf Strava (
Tour 1,
Tour 2). Mir fehlt (vorerst) die Kraft, ausführlicher darüber zu berichten.
Es kann nur besser werden ...
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen