22. November 2009

Zweiter Frühling

Ein weiteres überdurchschnittlich warmes und schönes Wochenende neigt sich dem Ende zu.

Zwar hatte mich bei meiner Handbike-Tour am Sonnabend wieder mal die Defekthexe ordentlich auf dem Kieker, zum Glück gab's aber den rettenden Engel in Gestalt meiner Kumpeline Susi. Zu spät habe ich nämlich feststellen müssen, daß in meine Schmicking-Felgen keine Schläuche mit Autoventil passen. Einen davon wollte ich nach der Panne am Vorderrad verwenden - ich habe doch immer Ersatzschläuche mit. Pustekuchen! Auch die Reparatur des total zermüllerten alten Schlauches war ein hoffnungsloses Unterfangen. So hat mir dann Susi nach 2 Stunden Zwangspause mit dem Auto Ersatz vom Fahrradhändler gebracht. Auf meiner Weiterfahrt ging es dann richtig zur Sache, um noch die 100 vor der Dunkelheit vollzubekommen. Bis nach Neustadt bin ich gefahren, und zum Schluß in Richtung Bielatal, dann nach Raum und im Bahratal zurück nach Pirna. In die Dunkelheit bin ich trotzdem gekommen. Mit Licht am Rad ist das aber kein Problem, denn ich könnte die Strecke auch im Schlaf fahren.

Sonntags war dann Rolliwandern angesagt. Der Sohn meiner Kumpeline hing aber noch durch. Seit Mittwoch war er krank - mit hohem Fieber und total apatisch. So sind wir zu zweit losgezogen, nachdem die Mutti ihren Sohn ordentlich versorgt hatte. In der Hinteren Sächsischen Schweiz gibt es manche interessante Ecke zu erkunden. Der Weg unterhalb von Kleinsteinwand und Arnstein gehört dazu. Auch der Wanderweg oberhalb der Ottendorfer Pietzschmühle ist mit dem Rolli zu befahren. Dort werden wir bestimmt noch mal hingehen, denn das ist auch für mich Neuland.

Keine Kommentare :