1. November 2009

Ende des Ur-Laubs

Ab morgen beginnt wieder der Arbeitsalltag. Die Urlaubswoche ist vorbei - und das letzte fallende Laub hinterläßt kahle Bäume.

Heute waren wir zu viert wieder wandern. Mit ca. 10km keine besonders lange Strecke, doch angesichts des kalten, heftigen Windes genau das richtige Pensum. Rund um die Schöne Höhe bei Dürrröhrsdorf gibt es etliche Wege, die mit Unterstützung ganz gut im Rolli zu befahren sind. Auf einem neu hergerichteten Fußweg wanderten wir durch das Lieblingstal auf die Schöne Höhe mit dem Turmschlößchen. Der Rückweg führte uns von Elbersdorf durch das wildromantische Wesenitztal nach Dürrröhrsdorf an einem alten Steinbruch vorbei in den Schloßpark des Dorfes.

Eine wunderschöne Strecke, von der ich wirklich angenehm überrascht war. Hatte ich doch in dieser Gegend gar nicht solche schöne und gut zu befahrende Touren vermutet.

Keine Kommentare :