16. November 2009

Heißer Herbst

Die vergangenen drei Tage stechen heraus aus der Menge der diesjährigen Touren. Teilweise fast schon frühlingshaft anmutendes Wetter gestattete exzessives Handbiken vom Sonnenauf- bis zum -untergang. An drei aufeinanderfolgenden Tagen ein Pensum von 366km mit ca. 4000Hm zu bewältigen, das ist auch für mich außerhalb des üblichen Rahmens.

Aber es werden wohl die letzten Tage mit einer derart warmen Witterung in diesem Jahr gewesen sein.

Am Freitag war ich im Böhmischen unterwegs (s.a. auch den vorhergehenden Eintrag), der Sonnabend führte mich in die Lausitz bis nach Gaußig sowie in den Schluckenauer Zipfel und der Sonntag war der gemeinsamen Radtour mit meiner Kumpeline Susi zur Felsenkapelle in Schemmel (Všemily) vorbehalten.

Den heutigen Ruhetag habe ich mir redlich verdient.

Keine Kommentare :