25. März 2011

Ersatzbeschaffung

Manchmal ist es von Vorteil, wenn die Kur in der Nähe des Wohnortes durchgeführt wird. Stellt man dort fest, daß noch etwas fehlt, kann man es sich schnell und unkompliziert holen. Bei kleineren Erledigungen muß ich dazu momentan noch nicht einmal das Auto benutzen.

So bin ich am Montag im Rahmen der Sporttherapie nachmittags gleich mit den Handbike nach Pirna gefahren, um mir meine Ersatzbatterien für den Fahrradcomputer aus meiner Wohnung zu holen. Herrliches Frühlingswetter und klare Sicht verleiteten geradezu, während der Fahrt ein paar Anhöhen mit schönen Ausblicken auf das Elbsandsteingebirge mitzunehmen. Da man sich nun nicht mehr so einpacken muß, ist man auch wesentlich beweglicher. Da geht es gleich nochmal so zügig voran.

Wegen der Pause zur Erledigung meines Briefwechsels und verschiedener anderer Verrichtungen bin ich auf dem Rückweg doch noch in die Dunkelheit gekommen. Das wird bis zum Spätherbst hoffentlich das letzte Mal gewesen sein. Allenfalls bei den geplanten langen Kanten könnte es in dieser Hinsicht wieder knapp werden.

Keine Kommentare :