31. März 2011

Kurzarmtrikot-Wetter

Gestern hatte ich zwischen den Behandlungen nach dem Mittag ein paar Stunden Freizeit. Traumhaftes Wetter hielt mich nicht länger in der Klinik. Es war sogar so warm, daß man selbst in den Abendstunden noch kurzärmlig fahren konnte. Und falls es doch einmal in den Niederungen etwas kühler wurde, brachte garantiert der nächste Anstieg das Blut wieder in Wallung. Ich liebe diese Tage im Frühling, wo die Natur bereits in den Startlöchern steht.

Die Kreuz-und-Querfahrt durch die Ausläufer des Osterzgebirges war dem Umstand geschuldet, daß ich zwischendurch einen Zwischenstop in Kreischa einlegen mußte. Eine Physiotherapeutin wollte mein Handbike testen, denn bisher war sie nur mit Adaptivbikes gefahren. Nun läßt ja kein Sportler so ohne weiteres jemand anderes an sein Heiligtum heran. Ich sehe das meist aber - abhängig von demjenigen, den es betrifft - etwas entspannter. Aufgrund der recht eigenwilligen Bremsenkonstruktion möchte ich aber auf jeden Fall dabei sein.

War ich während meiner ersten Runde über die Frauendörfer bis nach Schmiedeberg im Weißeritztal gefahren, so führte mich meine zweite Runde ins Müglitztal. Im Licht der Abendsonne erstrahlte das Schloß Weesenstein in seiner ganzen Schönheit. Bald wird wieder das Grün einen Teil der Fassade verdecken.

2 Kommentare :

Anonym hat gesagt…

Lieber Herr Riffer,

ich habe Ihre Seite über unsere Oberösterreich-Nachrichten gefunden. Vielleicht kennen Sie den Artikel ja noch nicht: http://www.nachrichten.at/ratgeber/reisen/art119,586215

Sehr sympathische Beiträge aus Ihrer wunderschönen Heimat! Besonders gelungen sind die kleinen Filme. Bitte mehr davon!

Xaver aus aus Linz

Veit hat gesagt…

Lieber Xaver,

Ihr Lob ehrt mich! Dankeschön! Solche Rückmeldungen ermutigen mich zu weiteren Aktionen. Perspektivisch möchte ich zu jedem Tourenvorschlag einen kleinen Film erstellen.

Viele Grüße nach Linz!