19. Dezember 2014

Zu neuen Ufern

Die Zeit schleicht so dahin. Noch muß ich mich in meinem Bewegungsdrang extrem zurückhalten, damit die Operationsnarbe gut verheilt. Für mich ist diese erzwungene körperliche Passivität sehr gewöhnungsbedürftig und ich befürchte, daß ich dabei körperlich abbaue.

Immerhin komme ich nun zu Dingen, die ich das Jahr über vor mir hergeschoben habe oder für die einfach keine Zeit war. Die Aufarbeitung der Clips von den Proben zum Theaterprojekt "Expedition Freischütz" gehört dazu.

Bereits mehrmals hatte ich im Blog davon berichtet, so von den ersten Proben und der Premiere im April. Auch einen kurzen Beitrag im MDR-Sachsenspiegel gab es dazu. Jetzt veröffentliche ich noch ein eigenes kurzes Video. Hier kommt es:



Für mich war dieser Ausflug in die Welt des Theaters absolutes Neuland. Dieses Erlebnis sowie die damit verbundenen Begegnungen, der Austausch untereinander und das Knüpfen von Bekanntschaften außerhalb meines doch stark fokussierten sportlichen Umfelds eröffnete mir ganz neue Perspektiven, die Welt um mich herum wahrzunehmen und meinen Platz in diesem Gefüge zu finden. Dieses erfolgreiche Experiment hat mich enorm bereichert.

Wer jetzt neugierig darauf ist, etwas von meiner eigenen Geschichte zu erfahren, kann sich derzeit immer noch das Theaterstück anschauen. Hier findet sich der Spielplan.

Keine Kommentare :